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1. Update bzw. Patch kommt
Verfasst von peacekeeper am 10.09.2006 01:23

Wie bei fast jedem Computer Spiel wird kurz nach oder sogar schon vor dem Release ein Patch veröffentlicht. "Leider" ist das nun auch bei Siedler 2 der Fall. Thomas Friedmann von Funatics äußert sich zum Patch:
    Liebe Fans, liebe "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" Kunden,

    seit Donnerstag steht das Spiel im Laden und wir wollen an dieser Stelle darüber informieren, dass wir bereits an einem Patch bzw. einem Update arbeiten.

    Folgende Punkte sind momentan an Funktionserweiterungen vorgesehen (wobei wir weiter eure Probleme und Anregungen aufnehmen werden und versuchen werden, möglichst viel davon in das Update mit einfliesen zu lassen):

    - Multiplayer-Savegames werden implementiert
    - Die Übertragung von selbsterstellten Karten im Multiplayer wird implementiert, so dass diese auch im Mehrspielermodus gespielt werden können
    - Für das Internetspiel wird die aktuelle Lobby erweitert und verbessert
    - Das Update wird außerdem als Bonus eine neue Freispielkarte enthalten ^^

    Darüber hinaus wurden einige kleinere Bugs gefixt. Diese Fixes werden ebenfalls Bestandteil des Updates sein.

    Greets,
    Thomas Friedmann
Gerade die Lobby muss noch stark verbessert werden, damit eine vernünftige Online Community und damit ein guter Multiplayer entstehen kann. Auch ein Speichern im Multiplayer kommt den sehr langen Online Games entgegen.




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"Shader..." wurde am 10.09.2006 12:24 von CruiZer verfasst. Kommentar Nr.: 21

Hey,
also cih finde es ja super das ihr weiter für die Community arbeitet, aber könnt ihr nciht wie andere Spiele auch euch in den ersten Patches um das beheben mit den Shadern kümmern! Ich habe 2 Computer und der eine hat eine GeForce 4 MX und damit keinen Pixel-Shader. Andere Spiele haben es auch mit einem Patch geschafft, Spiele trotz des fehlenden Shaders problemlos zu spielen!
Wenn ihr über eine Lösung nachdenken könntet, wäre super!

MfG


"einige vorschläge" wurde am 11.09.2006 06:14 von Dayta verfasst. Kommentar Nr.: 22

im game:
- wenn ein letzter mann im haus den kampf verliert ist nach dem verlieren noch zeit genug das haus abzureißen um es vor feindlicher übernahme zu schützen
- nach dem abrufen einer nachricht springt man auf einen anderen karten punkt ein zurück springen wäre hilfreich (ähnlich dem pfeil in siedler 1)

editor:
- tastatur kürzel für größen veränderungen des pinsels
- belegbare tastatur kürzel für beispielweise bevorzugte pinsel oder terrain objekte
- filter oder auswahl der veränderungen auf den nicht ausgewählten teilen der karte blockiert oder übergabe einer auswahl an den logical editor für schnelle eingrenzungs möglichkeiten

zusätzlich:
- uneingeschränkte freue kamera einstellungen (6 tasten für alle richtungen ein siebter um die maus als ausrichtungs interface nutzen zu können und ein 8. um die kamera zu rollen
(demo recording mit pause vor zurücklauf und bild export nach camera animation .. )
- möglichkeit eigene texture sets entwerfen und einbinden zu können
- möglichkeit eigene gebäude entwerfen und einbinden zu können (eigene rasse zb.. )ich denke dabei an ein addon richtung stargate .. menschen jaffa gohauld sguard usw .. nur eine idee)

persönlicher zusatz
ich habe für siedler 1 maps (save games) geöffnet um die resourcen wieder auf zu füllen so konnten spiele länger gehen ist die möglichkeit gegeben darauf hin relativ einfach einfluss zu nehmen oder wird das zu frickelig ?

lieben gruß und ps
ändert mal die umfrage "wie lange spielst du s2 in der woche?" mehr als 14 stunden das trifft momentan auf TAG zu und nicht auf woche. momentan verbringe ich zwischen 16-18 stunden pro tag mit dem spiel gruß aus mettmann (ex düsseldorfer)

Dayta
Dayta@gmx.net
www.derdj.com


"Minen" wurde am 11.09.2006 20:13 von Lucifer verfasst. Kommentar Nr.: 23

Also ich persönlich finde es schon mal gut, dass man im MP dann schon mal saven kann.
Allerdings stört es mich, dass ich eben noch gemütlich ein freies Spiel gezockt habe und plötzlich ich kein Stein bzw. Eisen mehr habe.
Das dann dazu führte, dass ich 1. Keine Soldaten mehr produzieren konnte und 2. Ich keine "richtigen" Gebäude (die Stein kosteten) bauen konnte.


"Lager" wurde am 11.09.2006 23:36 von FlAsH verfasst. Kommentar Nr.: 24

An den Lagern muss was getan werden.
Es wäre sehr hilfreich und logisch wenn diese untereinander ihre waren austauschen würden...
Damit man lange Handelswege spart. Was bringt es mir Bier in dem einen Lager zu haben und Schwerter/Schilde im anderen???


"netzwerk" wurde am 12.09.2006 00:29 von numbere verfasst. Kommentar Nr.: 25

Hi. Es wäre cool wenn ihr dass mit den router problehmen lössen könntet.weil sich nich bei allen reuter .bzw. switch die ports freichalten lassen !
gruss numbere


"Gold aus Button" wurde am 12.09.2006 01:38 von Gako3 verfasst. Kommentar Nr.: 27

Ich wär stark dafür, den Gold-Aus-Button für ein Militärgebäude so zu modifizieren, dass er grundsätzlich auf "kein Gold" steht - vielleicht das ganze in den Spieloptionen zu regeln - für die Spieler, denen es anders lieber ist. Mich stört das dauernde Anklicken der fertiggebauten Militärgebäude und "Gold aus" zu aktivieren.


"Verbesserungsvorschläge" wurde am 12.09.2006 09:24 von Fischibert verfasst. Kommentar Nr.: 28

@Gold-Aus-Button:
Es sollte eine Universal-Button geben, mit dem die Goldzufuhr für alle Militärgebäude an- oder abgeschaltet werden kann.
Vielleicht wäre es auch vorteilhaft, wenn man die Goldzufuhr nicht nur einzeln, sondern auch einheitlich für zB. "alle Baraken" oder "alle Festungen" aktivieren/deaktivieren könnte.

@Tag-Nacht-Modus: Der sollte nicht in den Grafikoptionen für jeden Spieler einer Netzwerkpartie individuell aktivierbar sein, sondern vom Spielleiter am Beginn einer Netzwerkpartie für alle Spieler verbindlich ein- oder ausgeschatet werden können.

@Statistik im Spiel: Mir würde es sehr gefallen, wenn Linien im Liniendiagramm etwas dicker gemacht werden könnten, damit sie besser sichtbar sind. Ich spiele bspw. am Notebook mit 1400x1050 Pixel, da ist die Statistik derzeit kaum lesbar.
Gut wäre es, die Schriftgröße bei Gebäudebeschriftungen & co. allgemein zu vergrößern.

MfG, Fisch


"Map-Editor" wurde am 12.09.2006 09:51 von Gako3 verfasst. Kommentar Nr.: 29

Beim Map Editor gibts noch Fehler beim laden von Karten des Original-Spiels. So wird die Bergwiese als Gebirge dargestellt und die Höhen werden nicht richtig erkannt bzw. alles zu flach dargestellt. AUßerdem würde ich mir einen "Einebnen"-Button für den Editor wünschen (so als Pinsel), da es relativ aufwendig ist, gerade Flächen aus bestehenden Karten zu erzeugen wie z.B. beim Hafenbau.


"Noch ein Verbesserungsvorschlag" wurde am 13.09.2006 08:42 von Fisch verfasst. Kommentar Nr.: 30

Es sollte möglich sein, einen in Auftrag gegebenen Gebäudeaufbau wieder abzubrechen. (Manchmal klickt man irrtümlich drauf und dann geht's nicht mehr rückgängig.)


"Datum" wurde am 13.09.2006 15:36 von Alpha Zen verfasst. Kommentar Nr.: 32

Gibts schon ne vage Zeitangabe, wann der Patch ungefähr rauskommen soll?


"Gebäude Bug" wurde am 13.09.2006 22:08 von Balui verfasst. Kommentar Nr.: 31

Mir ist aufgefallen wenn ich ein großes Gebäude bauen kann und in der Umgebung mittlere dann ein mittleres Gebäude in Auftrag gebe der große Bauplatz eigentlich verschwinden müsste und zu einem kleinen oder mittleren werden müssen. Wenn man aber im Netzwerk spielt und eine hohe Latenz hat erkennt der PC nicht schnell genug das man kein großes Gebäude mehr bauen kann sondern lässt den Spieler ein großes Gebäude an der Position errichten. Diese wird natürlich niemal fertig gebaut. Da der Platz nicht da ist. Aber bis einem das Auffällt kann wichtige Zeit vergehen. Ansonsten freue ich mich sehr über das abspeichern im MP.


"Minen Bug" wurde am 14.09.2006 22:46 von Cpt verfasst. Kommentar Nr.: 26

Letztens im Online Spiel hatte ich ein Problem mit meiner Goldmine. Im Lager häufte sich langsam das Golderz aber es fehlte an Kohle, also habe ich die Goldmine auf Pause gestellt. Als das Erz verbraucht war konnte ich die Mine nicht mehr richtig anstellen. Obwohl massig Essen da war wurde nichts gefördert.
Hat sonst schonmal jemand das Problem gehabt?


"Wann kommt der Patch?!" wurde am 16.09.2006 02:00 von macaroni verfasst. Kommentar Nr.: 33

Siehe oben


"antworten?" wurde am 17.09.2006 14:21 von PreSi verfasst. Kommentar Nr.: 36

Hi!
Ich hab mir die Kommentare durchgelesen und mich gefragt wo auf diese geantowrtet wird :)
Bekommt jeder einzelne eine private Antwort?
Oder wird da nichts weiter gemacht?
Mich würde das mit dem Datum nämlich auch sehr Interessieren.

Gruß PreSi


"Pirorität" wurde am 17.09.2006 21:58 von aa verfasst. Kommentar Nr.: 37

Bauen von Gebäuden stoppen und anderen Priorität geben können.
So wie beim alten S2


"Absturz" wurde am 01.10.2006 16:10 von dave verfasst. Kommentar Nr.: 40

Hallo liebes Team,
Das Spiel funktionierte super doch, seit ich in der Mission 6 bin schmeist das Spiel mich ganz raus, dann bin ich in der Windows Oberfläche, so als ob ich kein Programm gestartet habe bzw. S2 beendet habe.
Auch im Netzwerk funktionierte das Spiel Super doch seit letztes mal (2h spiel) ist es bei mir abgestürzt so wie erwähnt und bei meinem Kumpel lief es weiter (nerv).
Wäre cool wenn das neue Patch diesen Fehler beheben würde.
Mein PC: Opteron AMD 1,6 GHz 242, 1 GB Ram, 5900XT Geforce 128RAM, ASUS SK8V MBoard.
Dave



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