Siedler2.com Startseite   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Waren werden falsch bezogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GODMoni
Träger


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 15:19    Titel: Waren werden falsch bezogen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Siedler 1 & 2 gespielt und somit schon Erfahrung im Aufbau von Wirtschaftkreisläufen, im Prinzip funktinieren mein in S2 DnG auch, leider hab ich aber manchmal das Problem, dass z.B. meine mühle oder Schweinezucht das Getreide nicht annimmt. Wenn ich nun auf das Symbol für Getreide klicke um zu schauen, woher es bezogen wird, kann es sein, dass es von der anderen Seite meiner Siedlung kommt, wo ich z.B. Getreide für Eselzuch anbaue. Dann wartet das Gebäude ewig bis das Getreide ankommt und nimmt solange keine anderen Waren an und produziert auch nichts.
Gibts genauso bei Sägewerken.

Kann ich dagegen irgendwas machen?

Danke & Gru0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 15:42    Titel:

Hi GODMoni,
ich versuche immer so zu bauen, das von 2 Bauernhöfen die Wege direkt zur Mühle gehen, daneben dann Bäckerei und Wasserwerk gestellt,´da wurde die Mühle immer mit versorgt. Beim Sägewerk führen die Straßen auch direkt zu 2 Holzfällern und auch das Sägewerk wurde immer beliegert. Manchmal hilft auch eine Straße paralel zur ersten, denn wenn an einer Fahne 6 Sachen liegen, wird da nichts mehr abgelegt und das staut sich dann zurück.
So ganz richtig habe ich das Transport Problem auch noch nicht raus, da meine Minen manchmal ewig auf was zu futtern warten und HQ/Lagerhaus ist voll. Vielleicht wird das ja mit den Wikingern behoben, ich hoffe mal darauf.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GODMoni
Träger


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 20:03    Titel:

Hoi Uwe,

wie gesagt, die Transportwege passen. Ich habe alle Gebäude wunderbar in Reihe, somit gibts da auch keine "Fremdwaren" welche irgendwie stauen würden, dies passiert nur aus dem Resultat heraus, dass die Mühle ewig kein Getreide aus den benachbarten Höfen annimmt, weil sie eben auf das Getreide von weit weg wartet...es passiert nicht oft, ist aber sehr ätzend.

Desweiteren finde ich es sehr schlecht, dass man jetzt in der Transportpriorität nicht mehr die unterschiedlichen Nahrungsressourcen wählen kann. Stellenweise passier es, dass sich Brot stapelt und Getreide transportiert wird.

Ds sind die kleinen Dinge, welche dann eben ein schön geplantes System vermiesen.

Diese Probleme hatte ich bei Siedler 1 nicht, welches ich vor knapp 2 Monaten in der DOS Box schon wieder gespielt habe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 21:23    Titel:

Ich habe damals mit S1 auf dem Amiga 500 angefangen und spiele (mit kurzen Unterbrechungen) immer noch die Siedler leidenschaftlich gerne, bin im Moment wieder bei S4 gelandet und warte auf S2 Dng die Wikinger in der großen Hoffnung, das dort einige Sachen behoben sind, so wie das Transport Problem oder auch die Schiffart verbessert ist.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GODMoni
Träger


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 08:54    Titel:

Alles klar, wann wird den das Add-on erscheinen?
Könntest du mir vielleicht hier rein posten, wenn du es angespielt hast.
Denn wenn das nicht alles verbessert wird, werde ich mir das Add-on nicht kaufen, gerade gestern abend kam das Transportsystem wieder ins stocken, nur weil das Getreide quer durch meine Siedlung transportiert wurde.

Sowas ist einfach nur ärgerlich, dass die Gebäude solange nichts annehmen, bis die "reservierte" Ware eingetroffen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 10:42    Titel:

Moin GODMoni
das AddOn mit den Wikingern soll um den 20 Februar kommen, werde dann hier posten, was sich verbessert hat oder auch nicht.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de