Siedler2.com Startseite   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Soldaten alle auf eine Insel geflohen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emlife
Träger


Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 13:42    Titel: Soldaten alle auf eine Insel geflohen

Hallo zusammen,
Ich habe mit einem Kollege eine lange (5h) online Partie auf der Map "Sommerbrise".
Da das Spiel sehr spannend und auch Eng war/ist, mussten wir mit dem besiedeln der Inseln beginnen.
Auf einer kahmen wir dann zusammen drauf, und besiedleten sie auch. Ich habe einen Wachturm gebaut der auch mit Soldaten und Münzen gefüllt wurde. er hatte hingegen keine Soldaten auf der Insel. Dies war unter diesen Umständen eine schnell sache. Nur habe ich nach dem Teilerfolg 37 Gefreite und 9 Generäle auf der Insel die den Weg nach "Hause" nicht mehr gefunden haben. Wobei ich diese an den anderen Gernze dringend benötigt hätte.

Hat jemand eine Idee wie ich die Soldaten zurück bringe oder wie ich das zukünftig verhindern kann?

Gruss
Emlife
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 16:47    Titel:

Hi Emlife,
mal eine Frage, was wolltest du denn mit 46 Kriegern auf der Insel, wenn der Gegner keine Krieger dort hat, da hätten doch 1-2 Gefreite gelangt.

Um die Krieger dort wieder herunter zu bekommen, hätte ich nur die Idee, auf dem Festland alle Militärgebäude voll zu besetzen und auf der Insel vorher den Turm auf auslagern stellen.

Scheinbar hast du auf der Insel auch Krieger gemacht, ich spiele zwar kein MP, aber Soldaten mache ich nur dort, wo der/die Gegner es auch machen, also meistens auf dem Festland, um sie immer an der Front zu haben. Per Schiff dauert das ewig, bis man sie wieder zurück hat.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emlife
Träger


Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 11:49    Titel:

Hallo Uwe,
Nun, ich hatte nur ein Gebäude und zwar der Wachturm besetzten lassen, alle anderen Gebäude auf der Insel waren Leer. Die Engine hat dann automatisch alle verfügbaren Einheiten auf die Insel verfrachtet.

Ich hätte das natürlich unterbinden können, ist mir aber leider nicht aufgefallen.

Das auslagern der Soldeten bringt in diesem Fall leider wenig. Denn die bleiben dann alle im Hafen stecken und werden nicht verschifft. Auch dann nicht, wenn die Grenzgebäude halbleer sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 23:02    Titel:

Hi Emlife
irgendetwas stimmt da nicht, kann es vielleicht sein, das in Häfen/Lager/HQ die Krieger auf Auslagern oder nicht annehmen stehen?
Wenn sie auf einem Haufen stehen, heißt das für mich, das sie keine "Heimat" mehr haben, wo sie hin können und bald tot sind.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emlife
Träger


Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 10:03    Titel:

Nein so ist das nicht.
Ich habe viel Erfahrung mit dem Game und habe auch alles beachtet.

Ich habe dann auf der Insel vo sich die Soldaten befinden einen 2 Hafen gebaut und alle Soldaten dorthin gebracht und nun wurden Sie alle nach und nach verschifft und an die Grenze gebracht.

Wiso es beim anderen Hafen nicht funktioniert hat weiss ich auch nicht. Scheint ein Problem mit der Engine zu sein.

Gruss
Emlife
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zappa
Träger


Anmeldedatum: 03.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 06:35    Titel:

hast du im militärmenue alle 3 balken ganz rechts ?

das vergessen auh erfahrene spieler immer wieder gerne einzustellen.

Zappa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de