Siedler2.com Startseite   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Transportkreislauf - Doppeltransporte vermeiden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pett
Träger


Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:09    Titel: Transportkreislauf - Doppeltransporte vermeiden

Hallo,

bin bei Kampagne auf Stufe 6 (streitende Völker? naja, erstmals gegen 2 asiatische stämme)

mein transport fällt mir hinten runter...

Lebensmittel:
Für Brot habe ich 2 x Bauernhof, 1 x Mühle, 1 x Bäckerei, 1 x Wasser in Reihenfolge angeordnet. Getreide wird tlw. an der Mühle und Mehl zunächst an der Bäckerei vorbeigetragen. Das läuft zum nächsten Lagerhaus und dann wieder zurück.
Gleiches passiert mit der Schweinezucht. Die jungs schnappen sich die Säue untern Arm und tragen sie an der Fleischerei vorbei. Wie krieg ich denen die Kurve?

Soldaten:
Werden zu langsam produziert. Fängt schon bei den Minen an: Ich habe ordentlich Lebensmittelporduktionsketten, aber die Minen laufen immer nur auf halber Kraft. Was tu ich da?
Das geht natürlich weiter: Ich habe bei den Minen Eisenschmelzen untergebracht. Dachte eigentlich, ich transportiere nur noch 1 x Eisen, statt je 1 x Erz und Kohle. Im Ergebnis dümpeln Schmiede und Schlosserei und immer fehlt ein Schild....
Könnte echt schneller gehen.

Was kann ich besser machen?

Freu mich auf Hinweise, Ihr Profis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 20:41    Titel:

Hi Pett, dann schaue mal beim Bäcker/Fleischer nach, ob die vielleicht voll sind und nichts mehr annehmen deswegen.
2 Bauernhöfe/ 1 Bäcker sind zu wenig, die beliefern ja gerade mal eine Mine. Pro Bäcker habe ich 2 Höfe, 1 Wasserwerk und 1 Mühle, Schweinezucht 1 Hof und 1 Wasserwerk. Für die Brauerei auch noch 1 Hof/Wasserwerk.
Schlosserei baue ich auch, ist sie fertig, stoppe ich die Arbeit und lasse nur bei bedarf das richtige Werkzeug produzieren, aber auch nur das und danach gleich wieder stoppen.
Überall wo es geht, baue ich Fischer, die können die Minen schneller versorgen und wenn die nichts mehr finden, abreißen, dann hat man schon Gebiet erweitert und wieder neu bauen. Jäger bei viel Wild sind auch nicht schlecht, wenn man die Wälder nicht abholzt, finden die länger was.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zappa
Träger


Anmeldedatum: 03.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 10:56    Titel:

Ahoi,

Ich mache es in fast allen Karten immer so :

- gleich zu Anfang 2 oder 3 Jäger und wo es nur geht Fischerhütten aufstellen. Bis zur ersten Mine hat man gut 30 Fleisch und Fisch schonma im Lager.

- dann sobald etwas Platz frei den ersten Bauernhof setzen und möglichst schnell noch 2 hinterher.
Danach erst dann die erste Mühle und dann erst den Bäcker.
Schweinezucht & Co erst bauen, wenn im Lager ein leichter Überschuss vorhanden ist, bzw. falls schon gebaut entsprechend lange stoppen.

- DAnn auf keinen Fall etwas bauen, was Kohle braucht, bis auf die Münzgiesserei.
In aller Regel ist man aufs erste Gold gestossen, während die Nahrungskette noch im Aufbau ist oder gerade fertig.
DAnn nur ein Goldbergwerk bauen , bereits gebaute Kohle eisen oder Granitbergwerke gleich nach Fertigstellung stoppen.
Man braucht die 16 schon vorhandenen Kohlen für die ersten 16 Münzen.
Erst wenn die erstellt sind, kann die Produktion in den andren Berkwerken losgehen.

-Alle BAracken usw. sofort nach Fertigstellung auf "kein Gold liefern" stellen.
Hat man ersten Feindkontakt sofort die Barracke 2 ma ausbauen, so dass 6 Soldaten reinpassen. Soweit der Platz und der Spielstand es zulässt eine Festung in der Nähe des Feindkontaktes bauen.
Dazu noch ein Lager.
Wenn das Lager fertig ist, stellt man im Hauptsitz alle SOldaten auf auslagern,...die marschieren dann alle zum Lager und man hat schon mal seine Armee vor Ort. Das gleiche macht man mit den produzierten Gold.
Wobei man hier aufpassen muss das man seine Logistik nicht durchnander bringt, also nicht das ganze Gold auslagern , wenn gerade 10 Bauaufträge laufen, deren Warentarnsport die gleichen Wege benutzt. Denn je nach Einstellung im Transport menue bleibt dabei dann enteweder der BAu auf der Strecke oder dein Gold braucht ewig bis es im Lager ankommt.

- Sobald der Wachtturm oder die Festung fertig sind , in beide Gold einlagern lassen.
Wenn die 16 Gold drinne sind, hat man noch nicht ein Gramm Eisen oder Kohle produziert, wenn mans richtig macht, aber die ersten Generäle, die nicht nur die ersten ANgriffe der CPU locker abwehren , sondern meist schon spielentscheidend die ersten Schneisen in die Logistik des gegner hauen können.

ZAPPA

PS: kleiner Tip noch zum schnellen Aufbau einer Armee:

DAzu sollte man immer einen Wachtturm, besser eine festung nutzen.
Als erstes macht selbige mit Soldaten voll, sollte das nicht klappen, einfach in den Militäroptionen einstellen, das Soldaten auch in festungen , die weit vom Feind entfernt liegen einmarschieren bis sie voll ist, die Voreinstellung platziert sonst auch in einer festung nur 2 Soldaten.

Ist die Festung dann voll, umswitchen auf Gold einlagern. Wenn die ersten Goldmünzen kommen werden pro Münze immer 3 Soldaten um einen Hitpunkt aufgewertet bis sie Stufe 7 erreichen und Generäle sind.

DAbei ist ganz besonders am Anfang darauf zu achten , das Gold nur saolange angeliefert wird , bis man die ersten 7 Generäle hat.

Die Goldanlieferung muss entsprechend kontrolliert werden.

Sollten bereits 7 Genrälöe vorhanden sein und es kommt noch eine Goldmünze , dann gibt es nur für die beiden 2 Soldaten , die noch keine Generäle sind eine Beförderung. Sprich man verschenkt eine Beförderung.

Zu diesem Zeitpunkt die festung räumen,.....wenn der letzte rausmarschiert istwiedr umswitchen auf Soldaten einlagern und es werden aus dem Haupthaus/Lager 3erSoldaten nachgeliefert und man kann wieder Gold in die festung liefern lassen , um das Spiel von vorne zu beginnen.

Mit dieser Methode kann man in windeseile eine Armee aufbauen, die alles schafft, jedenfalls in den Kampagnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peacekeeper
Site Admin


Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 13:12    Titel:

das sind sehr gute tipps zappa!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ein-Siedler
Siedler


Anmeldedatum: 26.11.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:27    Titel:

uiii
auf was man alles achten kann und sollte. Embarassed

Gute Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de