Siedler2.com Startseite   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Siedler 2 Veni Vidi Vici

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fanofgames
Träger


Anmeldedatum: 25.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 19:15    Titel: Siedler 2 Veni Vidi Vici

Ich habe noch die alte Version von Siedler2 "Veni Vidi Vici", die auf meinem alten PC unter Windows 98 bestens läuft. Ich habe jetzt das Spiel auf meinem neuen PC unter Windows XP installiert und da läuft es nicht. Beim Start flackert kuz eine Fehlermeldung auf, die ich kaum lesen kann (no mouse at com2?) und dann ist es vorbei. Meine Maus am neuen PC ist über USB angeschlossen, aber das ist sie auch auf dem alten PC. Läuft das Programm nicht über Windows XP bzw. weiss jemand wie ich es zum Laufen bringen kann?

Herzlichen Dank[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 11:03    Titel:

Moin, schon mal versucht, die .exe Datei auf Win95 oder 98 im Kompatibilitätsmodus einzustellen?
rechtsklick auf die exe, dort Eigenschaften/Kompatibilität wählen und umstellen.
Sollte das nicht funktionieren, dann Bescheid sagen und ich höre mich dann mal weiter nach dem Problem um.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fanofgames
Träger


Anmeldedatum: 25.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 13:50    Titel:

Danke für den Tip, den Kompatibilitätsmodus habe ich vorher nicht gekannt und wahrscheinlich wird er mir helfen, andere von meinen alten Games auf den neuen Dell zu übernehmen. Aber bei den Siedlern 2 hilft er leider nicht. Ich habe übrigens auch probiert, eine Version der Siedler 3 zu installieren. Die läuft auch nicht, eine Demeversion von Siedler 3 "Geheimnis der Amazonen", die ich heruntergeladen habe, hingegen schon.

Jedenfalls vielen Dank für deine Unterstützung, mein Game ins Laufen zu bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de