Siedler2.com Startseite   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Hilfe, mein Spiel startet nicht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddin-Ffm
Träger


Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 18:31    Titel: Hilfe, mein Spiel startet nicht!

Hallo,
Kann mir jemand helfen? Habe die CD gekauft, war wirklich ein Fan der alten Siedler 2, jetzt will es aber nicht wie ich:
Installation war erfolgreich, aber wenn ich es starte kommt kurz ein schwarzes Fenster, dann die Meldung: D3DERR Invalid Call.
Ich kann dann abbrechen, wiederholen (funktioniert dann wieder nicht) oder ignorieren (bricht ab und geht zurück ins Windows).
Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 2 MX400.
Würde mich sehr über Anregungen freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 10:43    Titel:

Moin Maddin,
es gibt ein kleine Programm das den PC untersucht auf Tauglichkeit für S2
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7271089974/m/5261040084 und dir auch sagt, ob du die neuesten Treiber hast, wenn nicht ist dort auch gleich ein Link zu den Treibern dabei, versuche das mal als erstes.

Sollte da nichts bei rauskommen, müssen wir mal weiter schauen.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin-Ffm
Träger


Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 15:30    Titel:

Vielen Dank,
dachte mir schon dass du mir antwortest, du bist ja sehr aktiv im Forum!
Muss dieses Diagnose-Programm online arbeiten? Ich geh nur mit meinem Notebook ins Netz, und wollte es auf meinem richtigen PC probieren.
Außerdem hab ich jetzt gelesen, dass GeForce 2 eh nicht unterstützt wird, da wirds wahrscheinlich ein neuer Treiber auch nicht tun, oder?
Ansonsten muss ich mir ne GeForce 3 kaufen, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke
Maddin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 21:48    Titel:

Hi Maddin, ich weiß nicht, ob es hier solche Experten dafür gibt, die dir herlfen könnten.
Im Siedler Portal gibt es ein Paar gute Experten die auch gerne weiter helfen: http://www.siedler-portal.de/vb3/index.php
am besten unter "Die Siedler II - Die nächste Generation " posten

Oder bei http://siedler.zwoks.de/forum/index.php die haben auch viel Ahnung
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin-Ffm
Träger


Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 22:06    Titel:

Hallo,
habe das Spiel jetzt gestartet bekommen, sieht toll aus, freue mich schon aufs spielen. Eine Frage hab ich allerdings noch, wie kann ich das WinXP Remake des ursprünglichen Siedler 2 starten, habe ich noch nicht gefunden, oder ist das nicht bei jeder Vollversion dabei??
Grüße und Dank
Maddin-Ffm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 17:09    Titel:

Hi Maddin-Ffm, das sollte über Start/alle Programme/Ubisoft/Funatics/Die Siedler II/ gehen, dort auf Original - Die Siedler II von 1996 funktionieren, habe es aber noch nicht probiert.

Das Remake des ursprünglichen Siedler 2 ist bei jeder Vollversion dabei und für XP optimiert.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin-Ffm
Träger


Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 19:49    Titel:

Hi,
den Startmenü-Eintrag gibts bei mir nicht. Habe schon im Verzeichnis und auf der CD nach möglichen Dateien gesucht, aber nichts passendes gefunden. Schade, hätte es schon gerne mal gesehen und probiert.
Oder muss man sein Spiel dafür registrieren, oder erst die Kampagne durchspielen oder ähnliches?
Grüße und Dank
Maddin-Ffm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 21:43    Titel:

Hi Maddin-Ffm, beim installieren von S2 DnG konnte man das alte S2 mit installieren, ist bei mir im Ordner "C:\Programme\Ubisoft\Funatics\Die Siedler II - Die nächste Generation\S2" drin.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de