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Patch Ankündigung für den 5. Oktober!
Verfasst von peacekeeper am 28.09.2006 19:48

Neue Details zum Patch und Veröffentlichungsdatum:

Hallo zusammen,

nachdem wir nun mit den Arbeiten am Patch bzw. Update weitgehend fertig sind, stehen noch die letzten Loka-Arbeiten an (wir haben das Lobby-System kräftig aufgemöbelt, was diese Zusatzarbeiten erfordert). Daher wird der Patch vorr. erst Mitte kommender Woche fertig sein. Wir planen eine Veröffentlichung für Donnerstag, 5. Oktober.

Im folgenden einige Auszüge was der Patch im Wesentlichen bringen wird. Wir konnten leider (noch) nicht alle Wünsche und Anregungen berücksichtigen; wir sammeln sie aber fleisig und schauen, was da künftig noch zu machen sein wird.

  • Zwei neue Mehrspielerkarten als kleinen Bonus für unsere treuen Fans

  • Interface und Funktionalität der Mehrspieler-Lobby wurden erweitert und verbessert

  • Die Autoscroll-Funktion im Chat wurde verbessert.

  • Speicherfunktion im Mehrspielermodus eingebaut

  • Automatische Übertragung selbst erstellter Karten und MP-Savegames im Mehrspielermodus

  • Startplätze sind im Mehrspielermodus nun einstellbar

  • Die Goldmünzenlieferung über Seewege wurde deutlich verbessert.

  • Mäuse für Linkshänder werden nun besser unterstützt.

  • Wenn man ein Militärgebäude auf „Soldaten auslagern“ stellt, verlassen Soldaten dieses Gebäude nur, wenn es bereits als besetzt angezeigt wird.

  • Es konnte unter bestimmten Bedingungen vorkommen, dass an Fahnenpositionen keine Waren mehr angenommen wurden, obwohl noch ausreichend Platz vorhanden war. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen.

  • Wenn man in einem Gebäude die Produktion anhält, werden die für das derzeitige Produkt benötigten, noch nicht angeforderten Rohstoffe nicht mehr angefordert.

  • Wasserstraßen können nicht mehr über Land gebaut werden.

  • Die künstliche Intelligenz kommt nun besser mit vielen Außenposten auf einer Insel zurecht.

  • Die künstliche Intelligenz benutzt nicht mehr ihren gesamten Steinvorrat als Munition für Katapulte.

  • Soldaten können Gebäude bereits während eines Kampfes besetzen und damit im Kampf "nachrücken".

  • Militärgebäude können wie in Siedler II nur noch angegriffen werden, wenn ihr Einflussbereich an den des Gegners grenzt. der Mehrspieler-Lobby wurden erweitert und verbessert

  • Crash-Fix: Bei Low-End-Systemen (Grafikkarte ohne Vertexshader 2.0) konnte es zu Abstürzen beim Upgrade von Militärgebäuden kommen. Die Ursache dieser Abstürze wurde behoben.

  • Bestimmte auf Nvidia-Karten problematische PostFX-Filter wurden deaktiviert.

  • Diverse Lösungen für aufgetretene hardwarebedingte Probleme
EDITOR:
  • Beim Laden und Speichern von Karten konnte es zu Abstürzen kommen – dieser Fehler wurde behoben.

  • Bei Benutzung des "Spiegel"-Werkzeugs kam es unter bestimmten Bedingungen zu einer "endlosen" Fortschrittsanzeige – dieser Fehler wurde behoben.

  • Bei Benutzung des "Ersetzen"-Werkzeugs wurde nicht immer das gewünschte Objekt platziert, die Stelle blieb leer. Dieser Fehler wurde behoben.

  • Die Minikarte wird nun korrekt skaliert im Minimap-Fenster angezeigt (keine überstehenden Ränder mehr bei zu großen Karten)

  • Ein neues Werkzeug wurde implementiert, das das Drehen von Kartenausschnitten in 60°-Schritten erlaubt.

  • Höhen werden beim Kartenimport von alten "Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici"-Karten etwas größer skaliert. Somit gibt es weniger Bauplätze und steilere Berge ähnlich wie im originalen "Die Siedler II".
Ich hoffe, ihr habt noch etwas Geduld bis nächste Woche. Wir beeilen uns!

Viele Grüße und weiter viel Spaß beim Spielen,
Thomas Friedmann





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"danke, freu mich drauf" wurde am 04.10.2006 18:30 von patto verfasst. Kommentar Nr.: 44

hi,
hab grad den beitrag gesehen und freu mich auf die verbesserungen. wäre noch platz die rohstoffanforderungen der lager noch etwas mehr zu verbessern?
beispiel: wenn ein lager in der umgebung keine kohle mehr findet, sollten träger auch die nahrung wieder von da abholen. so hätte man die nahrung für sein neues lager gleich wieder zur verfügung. der kohlegräber selbst zieht ja auch weiter - oder zumindest sein werkzeug ;o)
dasselbe wäre natürlich auch kuuhl für jedes gebäude, aber das wäre dann wohl ein bisschen viel arbeit für euch. danke wenn sich überhaupt noch was einbringen lässt :o))
kuuhles game!!


"Passwort" wurde am 06.10.2006 23:50 von Syli verfasst. Kommentar Nr.: 47

schön das endlich der patch kommt aber leider sehe ich nicht das dass Passwort zur Internetloby nicht verschlüsselt geschrieben wird (mit **** decodiert halt)

gerade im öffentlichen bereich (i-net cafee zb) oder auf einer grösseren LAN ist das schon ein sicherheitsloch welches man als normaler benutzer leider nicht selbst schliessen kann...


"Prioritäten" wurde am 07.10.2006 11:23 von Morgoth verfasst. Kommentar Nr.: 51

Servus
nur eine kleine frage am rande... wirds irgendwann wie im alten siedler auch ein prioritätensystem beim bauen geben? sprich das ich einstellen kann das ein gebäude bevorzugt gebaut wird?



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