Siedler2.com Startseite   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Siedler2 stürzt ab "System X2 4800"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank1272
Träger


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 12:12    Titel: Siedler2 stürzt ab "System X2 4800"

hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem!

Wenn ich Siedler2 starte, zeigt er mir die Logos, dann das Auswahlmenü und wenn ich dann Einzelspieler, Kampagne oder Tutorial anwähle, zeigt er mir kurz den Ladebildschirm, und Stürzt dann ab. Bild einfach weg und ich befinde mich wieder auf dem Desktop.

Für eventuelle Hilfen, sende ich hier mal meine Systemdaten:

AMD Athlon64 X2 4800
2 Gigs Ram
Radeon X850 Pro

Hab siedler schon nur einen Prozessorkern zugewiesen, trotzdem selbes Problem.

hab alle Tipps und Tricks angewendet, zB: Grafikbeschleunigung runtergesetzt, Audio verringert, nutzt alles nichts.

Verdammt, ich will endlich spielen.........

ich hoffe, einer von euch weiss Rat.......!!!

vielen dank im vorraus, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 13:54    Titel:

Hi Frank, http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7271089974/m/4281010084 da gibt es allerhand Ratschläge und Tips.
Hast du die neuesten Treiber für Grafik/Soundkarte ? daran liegt es meistens.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank1272
Träger


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 16:46    Titel:

treiber sind alle aktuell

aber trotzdem danke, ich werd den link mal durchsiedeln und hoffendlich zu einem positiven ergebniss kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grisu
Träger


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 13:51    Titel:

Hallo!

Also bei mir läuft das Spiel auf einem:

x2 4600+
3 GB Ram
x850-xt pe (Cat. 6.9 + Dx9.0c Sept)

...bisher problemlos.

Was für ein Board hast Du?
Ist der Rechner übertaktet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank1272
Träger


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 20:25    Titel:

mein board ist ein elitegroup kv2 extreme

und mein system ist nicht übertaktet, da ich wie ich finde es so genug leistung hat.

ich glaube mittlerweile, der kauf des dualcore war ein fehlgriff, da kaum ein spiel unterstützt wird ohne einen cpukern zugewiesen zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grisu
Träger


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:18    Titel:

Hast Du:
- das neuste Boardbios drauf?
- den AMD CPU Driver installiert?
- den AMD X2 Optimizer installiert?
- bei anderen Spielen auch Probleme oder nur bei S2 DNG?

Dieser ganze Multicorehype ist relativ sinnfrei für den normalen User und Durchschnittsspieler. Bis sich das durchgesetzt hat, wird es noch einige Zeit dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank1272
Träger


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 16:36    Titel:

hi,

ja alles drauf und die neusten versionen.

hab bei fast allen spielen mit abstürzen zu kämpfen, allerdings kann ich dagegen angehen, indem ich einen prozessorkern zuweise, dann funzt alles wunderbar.

nur bei siedler hatte ich bis jetzt noch keinen erfolg.

ich hoffe das der patch funzt, vorrausgesetzt er kommt endlich mal.

ich finds langsam lächerlich mit der ewigen verschieberei.

gruss frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grisu
Träger


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 18:58    Titel:

Auf den Patch warte ich auch. Die arbeiten schon an S6 mit dem gesamten Team und der Patch ist da egal. Die können sich ja gleich in EA umbenennen.

Mich stört vor allem, dass die Siedler sich gegenseitig über den Haufen rennen. Etwas mehr Arbeit mit der Collision Detection hätte man sich schon geben können. Hatte das schon in der Demo moniert, kümmert aber niemanden. Wirklich traurig sowas.

Zu dem Problem. Was für eine Grafikkarte und Netzteil hast Du. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dein Netzteil das Problem darstellt.

Der X2 sollte tadellos funktionieren. Tritt der Absturz nur bei Spielen auf oder auch unter SinnlosXP?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank1272
Träger


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 20:23    Titel:

ja,
das ist jammerschade, erst ein spiel verkaufen und dann in den hintergrund stellen, da sie schon an einem neuen projekt arbeiten.

ich finde anstatt werbung für ein spiel zu machen, welches noch nicht im entferntesten fertig ist, sollte man die spiele die schon da sind und noch etliche bugs haben, weiter supporten.

naja egal, ist eh nicht unsere welt.....

nun zu deiner frage:

netzteil ist ein 420 watt enermax

und graka ist eine x850pro @ XT mit 16 PS und 256MB
abstürze habe ich nur bei spielen. alle programme laufen tadellos

gruss frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank1272
Träger


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 06:42    Titel:

jipieeee!!!!

das warten hat sich gelohnt!!

patch aufgezogen, und siehe da, das spiel läuft.

vielen dank an UWE und GRISU die sich gedanklich beteiligt haben.

gruss frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 10:00    Titel:

Moin Frank, schön das es nun geht und du spielen kannst.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de