Siedler2.com Startseite   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Schiffe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muzel
Träger


Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 11:28    Titel: Schiffe

Hallo Fans von S II,

bin neu, deshalb vielleicht eine Frage, die für Vielnutzer simpel ist; habe aber bisher keine Lösung gefunden.
In der Römischen Kampagne ' geteiltes Land ' habe ich mehrere Häfen und Schiffe gebaut. Seit einiger Zeit liegen alle Schiffe teilweise beladen in den Häfen und bewegen sich nicht. Nur die neugebauten Schiffe bewegen sich. Die Ladung der liegenden Schiffe lässt sich nicht abladen. Im Forum habe ich gelesen, dass es eine Info oben links geben soll oder die Möglichkeit, auf die Seerose zu klicken. Die finde ich aber nirgendwo :oops:
Kann mir jemand helfen ?? :shock:

Muzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 11:40    Titel:

Moin Muzel, so wie es sich anhört, hast du die Schiffe als Expedition ausgerüstet, da hilft dann nur noch "Expedition abbrechen" dann entladen sie sich wieder.
Die Info links, das ein Expeditionsschiff bereit ist, hast du wohl überlesen, die Seerose erscheint, wenn du auf das entsprechende Schiff klickst.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muzel
Träger


Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 12:32    Titel:

Hi Uwe,

vielen Dank für die Antwort.
Die Schiffe sind nicht als Exp.-Schiffe unterwegs. Sie sind den Hafen angefahren und dann dort beladen liegengeblieben. Ich habe bei den Exp.-Schiffen die Info wohl gelesen, das ist nicht das Problem. Ich bekomme "normal" fahrende Schiffe nicht mehr in Bewegung ??

Muzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 14:06    Titel:

Hi Muzel, könnte es vielleicht sein, das die Ware die im Schiff ist, bei dem Hafen auf nicht annehmen gestellt ist? oder auf auslagern?
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muzel
Träger


Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 17:01    Titel:

Ne, alle sind offen, auch in den anderen Häfen. Habe auch mal versucht, mit den unterschiedlichsten Einstellungen bei den Häfen rumzuspielen, tut sich aber nichts. Die Schiffe sind wie festgenagelt.
Übrigens, wenn du mit der Rose die rote Rosette meinst, die kann ich sehen, ein Klick öffnet aber nur das Fenster für das Schiff und zeigt mir die Beladung. Eine Seerose sehe ich sonst nicht.
Muzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 19:26    Titel:

Mußte erst mal eine Map laden und schauen, Ein Expeditionsschiff hat im Mast einen Aussichtskorb und 4 Holz, 1 Bauarbeiter und 6 Stein an Bord.
Habe mal meine Schiffe beobachtet, die transportieren nur Waren, die auf dem Festland (bei der Map) gebraucht werden und laden sie im Hafen gleich aus.
Klicke ich ein Expeditionsschiff an, erscheint die Seerose und zeigt an, in welcher Richtung es noch einen freien Hafenplatz gibt, leuchtet keine der Spitzen mehr, gibt es keinen freien Bauplatz mehr und man hat die Möglichkeit, die Expedition abzubrechen.
Wenn es wiklich normale Handelsschiffe sind, dann weiß ich auch nicht weiter, frage dann mal hier http://siedler.zwoks.de/forum/index.php oder hier http://www.siedler2-fan.de/forum/index.php nach, vielleicht kann dort einer dir helfen.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de