Siedler2.com Startseite   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Schiff-Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ein-Siedler
Siedler


Anmeldedatum: 26.11.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 11:33    Titel: Schiff-Problem

Ich bin Neu-Siedler spiele ein erstes freies Spiel gegen einen Computergegner.
Nahezu gleich am Anfang habe ich eine Werft und einen Hafen gebaut.
Expedition vorbereitet, aber das Ding will nicht fahren, obwohl noch Häfen frei waren. Computergegner konnte aber fahren und auch Häfen besiedeln.
Ebenso werden Schiffe nicht zum Transport benutzt, da kann es aber sein, dass die KI denkt zu Fuss wäre es besser.
Aber nach wie vor, trotz freier Häfenplätze kann keine Expedition gestartet werden, in der Bullaugenwindrose sind auch keine "Pfeile" hervorgehoben/wählbar.
Shocked
Die Expeditionsschiffe werden aber ausgerüstet, muss man noch irgendwo sein Kapitänspatent machen? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 16:36    Titel:

Hi Ein-Siedler, kann es sein, das dem Expeditions Schiff noch etwas fehlt? Bauarbeiter/Holz/Stein? solange ein freier Hafenplatz auf der map vorhanden ist und das Schiff hatt alles geladen, kann man es mit der Windrose losschicken.
Kam denn schon die Meldung, das ein Expeditionsschiff auf Anweisungen wartet?
Schiffe werden nur zum Transport benutzt zwischen 2 Häfen und dann laden sie auch nur das gerade benötigte Material oder die Arbeiter die gerade gebraucht werden.
Spielst du eine freie Map die mit der CD installiert wurde? wenn ja, welche? dann spiele ich die auch mal an.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ein-Siedler
Siedler


Anmeldedatum: 26.11.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 08:40    Titel:

Uwe hat Folgendes geschrieben:
Hi Ein-Siedler, kann es sein, das dem Expeditions Schiff noch etwas fehlt? Bauarbeiter/Holz/Stein?
Alles da, wenn ich mich recht erinnere (Waren ja nur drei Dinge, oder?)
Uwe hat Folgendes geschrieben:

Kam denn schon die Meldung, das ein Expeditionsschiff auf Anweisungen wartet?
weiß ich jetzt nichtmehr. Wenn's nur so eine kleine Meldung "oben links" ist, kann ich sie auch übersehen haben oder eben vergessen haben.
Uwe hat Folgendes geschrieben:
Schiffe werden nur zum Transport benutzt zwischen 2 Häfen und dann laden sie auch nur das gerade benötigte Material oder die Arbeiter die gerade gebraucht werden.
auch Soldaten?
Uwe hat Folgendes geschrieben:

Spielst du eine freie Map die mit der CD installiert wurde? wenn ja, welche? dann spiele ich die auch mal an.
ja/"die erst"/muss nach dem Namen suchen.
Bin am falschen Ort zur Zeit.

Danke erst mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 10:17    Titel:

Moin Ein-Siedler
die Schiffe befördern auch die Soldaten wenn dort ein Militärgebäude fertig ist.
Die Meldung das ein Expeditionsschiff auf Anweisung wartet erscheint oben links, sollte man es übersehen haben, einfach das Schiff dort an Hafen anklicken, dann geht das Fenster mit der Windrose auf.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ein-Siedler
Siedler


Anmeldedatum: 26.11.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 18:45    Titel:

Betrachte es bitte erst einmal als erledigt, habe ein neues Spiel mit anderer Karte gestartet und ort geht es wie gewünscht. Bei gelegenheit werde ich die andere Karte nocheinmal diesbezüglich antesten.

Danke.

Ein bisschen offtopic:
1.) Wenn eine echte Insel ohne Hafenstelle da ist, kann nicht besiedelt werden?
2.) Wenn eine echte Insel keine freie Hafenstelle mehr hat, kann sie unter keinen umständen angegriffen werden?

(echte Insel = ohne jegliche Landverbindung, Insel eben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 09:59    Titel:

1.) Wenn eine echte Insel ohne Hafenstelle da ist, kann nicht besiedelt werden?
Nein
2.) Wenn eine echte Insel keine freie Hafenstelle mehr hat, kann sie unter keinen umständen angegriffen werden?
Geht nicht
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de