Siedler2.com Startseite   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Die Wikinger kommen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Addon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 10:16    Titel: Die Wikinger kommen

Hier die Pressemitteilung:

Zitat:

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute die Veröffentlichung der Erweiterung DIE SIEDLER® II - DIE NÄCHSTE GENERATION Wikinger an.

Die Siedler II: Die nächste Generation ist die Neuauflage des erfolgreichen Spieleklassikers Die Siedler II von 1996. Das Remake, das anlässlich des zehnten „Geburtstags“ des Klassikers im August 2006 erschienen ist, lag mehrere Wochen lang an der Spitze der deutschen Verkaufscharts.

Mit der Erweiterung DIE SIEDLER® II - DIE NÄCHSTE GENERATION Wikinger, die im deutschsprachigen Raum voraussichtlich im Februar 2007 erscheint, kehrt nun das tapfere Wikingervolk in die Welt von Die Siedler zurück.

Die wichtigsten Eigenschaften:

-Eine brandneue, umfangreiche Kampagne in 12 spannenden Missionen, die eine fesselnde Rahmenhandlung aus der Sicht aller vier Völker zeigt

-Das Volk der Wikinger, die mit ihrem unverwechselbaren Charakter und ihren eigentümlichen Gebäuden in Aktion treten

-Alle Völker (Römer, Asiaten, Nubier, Wikinger) sind nun komplett im Einzelspielermodus spielbar

-Der Zufallskartengenerator erstellt vollautomatisch neue Mehrspieler-Karten anhand der Vorgaben des Spielers

-Neues Quest-System mit vielfältigeren Missionen, Zielen und Wendungen

-Zahlreiche Optimierungen im Mehrspielerbereich (Lobby-Filtersystem, Optimierungen der Benutzeroberfläche)

Ebenso wie das bereits erhältliche und erfolgreiche Aufbau-Klassiker-Remake DIE SIEDLER® II - DIE NÄCHSTE GENERATION entsteht die Erweiterung „DIE SIEDLER® II - DIE NÄCHSTE GENERATION Wikinger“ in intensiver Kooperation zwischen Blue Byte und Funatics. Beide Unternehmen beschäftigen zahlreiche Entwickler-„Veteranen“ der beliebten Aufbaustrategiereihe, die bereits für die Produktion des Originalspiels vor 10 Jahren verantwortlich zeichneten.



Näheres zu den Überarbeitungen der Quests und Benutzeroberfläche:



Die Handlung wird nun mit Kamerafahrten durch die Landschaft erzählt und ist umfangreicher als vorher

Man kann Quests jetzt in einem Questlog nachlesen, erfüllte Quests werden abgehakt

Durch Erweiterung der Skripting-Engine sind neuartige Quests im Spiel; wie "Sammle 40 Nahrung und du erhältst die Goldmine"; "Sammle 100 Eisenbarren und die Mission ist gewonnen" ... So hat man eine viel bessere Übersicht, über offene und abgeschlossene Quests.

Neues Questlog

Button "Material für Soldatenausbildung hier sammeln" (Name TBD): Erleichtert und zentralisiert das Ausbilden von Soldaten. Besonders bei großen Siedlungen mit vielen Inseln ist es eine echte Erleichterung. [Sammelt Bier, Schwerter und Schilde im ausgewählten Lagergebäude, um dort Soldaten auszubilden]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 15:50    Titel:

Gerade geliefert worden, das ist neu:
Gameplay-Änderungen
Militärgebäude: Goldmünzenzufuhr
Die Versorgung von Militärgebäuden mit Goldmünzen ist nun – auf vielfachen Wunsch der Spieler – bei neu errichteten Gebäuden deaktiviert.
Wenn Sie also ein neues Militärgebäude bauen, werden die darin befindlichen Soldaten nicht automatisch mit Gold beliefert. Um die Zufuhr von Goldmünzen für dieses Gebäude zu aktivieren, klicken Sie auf das Militärgebäude und dann auf „Goldmünzenzufuhr an/aus".
TIPP: Je größer das Gebäude, desto effizienter ist die Ausbildung / Beförderung der in diesem Gebäude stationierten Soldaten.


Lagergebäude: Soldatenausbildung
Wenn Sie Ihr Hauptquartier, einen Hafen oder ein Lagerhaus anklicken, sehen Sie den neuen Button "Soldaten hier ausbilden". Zur Ausbildung von Soldaten benötigen Sie je ein Schild, Schwert und Bierfass.
Wenn Sie diesen Befehl aktivieren, werden alle in anderen Gebäuden gelagerten Bierfässer, Schilde und Schwerter in das aktuelle Gebäude geliefert. Ebenso werden alle neu produzierten Bierfässer, Schilde und Schwerter in das aktuelle Gebäude geliefert. Neue Soldaten entstehen fortan ausschließlich in diesem Gebäude.

Nun erst mal spielen, Gruß Uwe
Bin seit einer Stunde dabei und immer noch am suchen, wo Eisen-Gold sind bei der ersten Map der Kampagne. Wenig Stein und Platz dabin an der Grenze zu einem Gegner (rot), gleich dahinter kann man schon den nächsten sehen und der rüstet ganz schön auf, erledige ich den roten, so habe ich es wohl gleich mit dem anderen zu tun, bin noch am knobeln.

Gut finde ich es jetzt, das eine Meldung kommt, wenn es einen Stau an einer Fahne gibt und das man im HQ, Lager oder wenn man hat auch im Hafen anklicken kann, das dort die Soldaten ausgebildet werden, dann wird Bier/Schild/Schwert automatisch dort hin gebracht.
Gruß Uwe

Nun bekommt man auch eine Meldung, wenn ein Wekzeug fertig gestellt ist.
Reißt man eine Mine ab, bleibt auch die Nahrung an der Fahne liegen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GODMoni
Träger


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 10:32    Titel:

Hallo Uwe,

kannst du schon was zum Transportwesen sagen. Wird Getreide immernoch quer durch die Siedlung geschleppt und solange das Getreide direkt nebenein verweigert?

Denn dies stört mich so gewaltig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zappa
Träger


Anmeldedatum: 03.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 18:32    Titel:

ahoi,..

Hab die erste Karte schnell geschafft.

Aber schon die zweite hat es massiv in sich.

Hab die Karte selbst im dritten Versuch nicht geschafft , und das soll was heissen .)

Den üblichen Warenweg über das Lager habe ich noch nicht beobachten können,..ma drauf achten.

Zappa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 09:18    Titel:

Moin Zappa, muß nur rechtzeitig an das Gold vom Gegner kommen, der ist ja nicht stark und dann aufrüsten. Ich fand Mission3 schwerer, da hatte ich ein paar Probleme.
Gruß Uwe
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik der Rote
Träger


Anmeldedatum: 01.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 20:12    Titel:

Hallo Siedler-Fans!

Ich bin neu hier (aber nicht beim Spiel Siedler selbst Wink ). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die erste Mission bei den Wikingern zu schaffen ist? Die Piraten haben gut doppelt soviele Soldaten, ich selbst aber kein Gold...wie ist das zu schaffen?

Besten Dank!

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 22:15    Titel:

Hi Erik, als erstes den roten erledigen, bei mir haben da 8 Gefreite gelangt, dann die Soliproduktion bauen, geradeaus nach Osten den schwarzen bekämpfen und ganz im Osten beim Berg findest du dann Gold, danach ist der schwarze kein Problem mehr. Schwarz hat doch nur einfache Soldaten, sobald du die ersten Generäle hast, ist der erledigt. Bei dieser Mision fand ich am besten, das meine Fischer bis zum Schluß Fische gefangen haben, in der Mission 2 dann auch noch, aber Mission 3 Fischerhütte gebaut und besetzt, da kam sofort die Meldung, da er keine Fische gefunden hat.
Gruß Uwe
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikita84
Träger


Anmeldedatum: 18.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 18:16    Titel: mission 6 (hilfe gesucht)

hallo ihr lieben,

ich habe ein problem bei der 6. mission. hab sie jetzt schon das 3 mal verloren. der gegner baut so schnell mehrere festungen in den weg, dass ich nicht rechtzeitig durchkomme um meinem verbündeten zu helfen. ausserdem verbaut mir mein verbündeter auch dummerweise den weg, so dass ich quasi einen umweg machen muss. Sad ich müsste irgendwie schneller hochbauen können, aber es dauert so lang bis meine soldaten ausgebildet sind um dem gegner was anhaben zu können, alle seine festungen sind voll mit generälen, gegen die ich kaum was ausrichten kann, auch wenn ich selbst generäle hab Sad

kann mir jemand n tipp geben? bau ich zu viel am anfang so dass es net schnell genug geht? was baut ihr am anfang so um möglichst schnell zu sein? hmm Smile

naja schonma vielen dank im vorraus Smile

gruss, niki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 20:03    Titel:

Hi Nikkita, stelle deine Frage mal im Siedler-Portal http://www.siedler-portal.de/vb3/forumdisplay.php?f=210 da kann dir sicher jemand helfen.
Gruß Uwe
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 14:39    Titel:

lese mal den Beitrag über deinem und gehe dort ins Forum
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Unteroffizier


Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 14:28    Titel:

komisch das der Link nicht mehr geht Question aber dieser http://www.siedler2-fan.de/ sollte gehen, falls du mal wieder Fragen hast.
Gruß Uwe
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Siedler 2 Forum - Die nächste Generation Foren-Übersicht -> Siedler 2 - Addon Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
eXTReMe Tracker